Yoga-Kurse mit Schauspieler Ralf Bauer erleben

Rate this post

Eigentlich ist Ralf Bauer aus Film und Fernsehen bekannt, denn der Schauspieler steht bereits seit den 90er Jahren vor der Kamera. Mit viel Charme und Know-How gibt er heute auch Yoga-Kurse, seine zweite Leidenschaft neben der Schauspielerei.

Yoga Ralf Bauer, © Martin Christ

Diese lebt er auch im Gräflicher Park Health & Balance Resort in Bad Driburg aus, wo er vom 25. bis zum 27. September 2020 ein Wochenende lang geübte Yogis und Anfänger unterrichtet. Besondere Popularität erlangte er vor allem durch die Serie „Gegen den Wind“, als er den charmanten Surferboy Nik spielte.

Der Yoga-Lehrer, der in Baden-Baden eine eigene Yoga-Schule betreibt und mehrere DVDs und Bücher zum Thema veröffentlicht hat, hat bereits Workshops im Gräflichen Park veranstaltet und will nun mit dem neuen Kurs an den früheren Erfolg anknüpfen. „Häufig ist unser System überladen – aktuell nutzen wir dafür den Begriff ‚Burnout‘. Sobald man in die Natur zurück geht, fährt das System schon von alleine runter, wir kommen zur Ruhe. Die Umgebung des Gräflichen Parks ist für so eine ‚Systembereinigung‘ ideal. Natur und frische Luft sind das beste Mittel gegen physische und psychische Erschöpfung.“

Yoga1 Ralf Bauer, © Martin Christ

Diese Erfahrung können die Workshop-Teilnehmer in Bad Driburg machen, wobei der präventive Gedanke im Fokus steht. Und das sowohl im Gräflicher Park Health & Balance Resort, wo natürliche Heilmittel wie Wasser und Moor sowie zahlreiche therapeutische Anwendungen den Gästen seit Jahrhunderten helfen gesund zu bleiben, als auch im Leben und Wirken von Ralf Bauer. Denn dieses steht unter dem Motto: „Gesundheit versuchen zu erhalten und nicht Krankheit heilen müssen.“ Der 53-Jährige übt jeden Morgen 21 Mal den Sonnengruß: „Die wenigen Minuten, die ich allmorgendlich damit verbringe, mit der Bewegungsabfolge meine Bänder und Sehnen zu dehnen und die Muskulatur zu stärken, investiere ich gern, denn sie helfen mir, gesund zu bleiben und frisch und gestärkt in den Tag zu starten.“

Wie das funktioniert, das erfahren die Teilnehmer des Yoga-Workshops vom 25. bis zum 27. September 2020. Los geht es gleich am Freitag nach der Anreise mit einer Yoga-Session gegen 17 Uhr. Weitere Kurse gibt es am Samstagmorgen sowie am Abend und am Sonntagmorgen. Das Yoga Arrangement ist ab 430 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar inklusive zwei Übernachtungen, Frühstück sowie gemeinsames Mittag- und Abendessen und die vier Yoga-Sessions. Wer den Workshop mit Ralf Bauer absolviert hat, wird hinterher in der Lage sein, einfache, aber effektive Yoga-Elemente in seinen Alltag einzubauen und sich auf Dauer insgesamt besser zu fühlen. Zudem erhalten die Teilnehmer auch Einblicke in die tibetanische Ernährungslehre, wobei auch hier gilt: keep it simple.

Informationen zu weiteren Zimmerkategorien unter Tel.: 05253.95-23 161, E-Mail: reservierungen@graeflicher-park.de und www.graeflicher-park.de.

Über Gräflicher Park Health & Balance Resort:

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Gräflicher Park Health & Balance Resort liegt in Bad Driburg eingebettet in einen 64 Hektar großen, einzigartigen englischen Landschaftspark am Fuße des Teutoburger Waldes. Seit über 235 Jahren zieht es Menschen in den von den Heilkräften der Natur bedachten Gräflichen Park, um sich zu erholen. Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff und Gräfin Annabelle führen das Haus in siebter Generation.

Das Hotel verfügt über 135 Zimmer und Suiten in sechs historischen Logierhäusern, zwei hauseigene Restaurants, 13 verschiedene Veranstaltungsräume, ein 1.800 Quadratmeter großen Garten Spa sowie einen 5.000 Quadratmeter großen Medical Health Spa. Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de

Quelle und Fotos: Gräflicher Park Health & Balance Resort

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 778 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich bin Inhaberin des Reisemagazin Toureal und betreue es als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit für unser Reisemagazin unterwegs .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*