Organic Garden mit eigenem Food Trailer und Green Hotdog

Rate this post

Die Green Hotdog-Reise geht weiter. Organic Garden mit eigenem Food Trailer und Green Hotdog auf dem Tollwood Sommerfestival in München

Organic Garden hat sich auf die Fahne geschrieben, Ernährung neu und ganzheitlich zu denken – von der Erzeugung bis zum fertigen Gericht – und will eine Ernährung der Zukunft gestalten, die klimaneutral und pflanzenbasiert ist und Natur und Mensch gleichermaßen zugutekommt. Das diesjährige Motto des Münchner Tollwood Sommerfestivals schlägt mit „Ich will, weil ich kann, was ich muss. #KeinGradWeiter!“ genau die gleiche Richtung ein und will daran erinnern, dass jenseits von Corona noch eine weitere Herausforderung bewältigt werden muss, die Klimakrise.

Ready for Tollwood: Organic Garden CEO Martin Wild und Holger Stromberg haben gut lachen, denn vom 1. bis 25. Juli steht der neue Organic Garden Food Trailer auf dem Münchner Olympiagelände und verwöhnt alle Besucher mit seinem Green „Bavarian Dog“ Hotdog.

Und weil beide Ansätze, Ansprüche und Versprechen so gut zusammenpassen wie Deckel auf Topf, wird das Organic Garden dieses Jahr auch zum ersten Mal mit einem brandneuen, umgebauten Food Trailer auf dem Tollwood Festival vertreten sein. Als eine von nur zehn kulinarischen Food Stationen ist Organic Garden vom 1. bis 25. Juli mit seinem Trailer auf dem Olympiagelände präsent. Verwöhnt werden alle hungrigen Besucher mit einem echten Good Food-Highlight: einem rein pflanzlichen Hotdog, dem plantbased Bavarian Dog, der immer frisch vor den Augen der Gäste zubereitet wird: richtig raffiniert und unvergleichlich lecker.

Der plantbased Bavarian Dog stammt aus der kulinarischen Kreativ- und Küchenfeder von Koch und Ernährungsexperte Holger Stromberg und seinem Culinary Team und wird ganz ohne Fleisch, rein pflanzlich, ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe serviert. Mit vorrangig regionalen Zutaten. So kommt zum Beispiel der Laugen-Bun aus Bio-Dinkelmehl von Bäcker Wolfgang Erhard aus Ingolstadt und wird exklusiv für die Organic Garden Hotdogs entwickelt und in Handarbeit produziert. Die Tofu-Wiener, eine pflanzliche Würstl-Alternative auf Soja-Basis, stammen von Taifun Tofu aus Freiburg und der Senf für die für die vom Organic Garden Culinary Team eigens kreierte und produzierte Apfel-Senf Sauce kommt aus der Bio-Produktion der traditionellen Senfmanufaktur Münchner Kindl aus Fürstenfeldbruck.

Gekrönt wird der bayerische Hotdog 2.0, den es für 7,50€ gibt, von drei Toppings: süß-sauren Zwiebeln, eingelegtem Rettich und Rote Beete-Sprossen. Damit führt das Food-Tech Start-up Organic Garden, das erst Ende April in der Heiliggeiststraße 1 seinen ersten Signature Store eröffnet hat, die Erfolgsgeschichte der plantbased Hotdogs fort. Dazu Holger Stromberg, der als CCO (Chief Culinary Officer) u.a. die Bereiche Nutrition & Produktentwicklung verantwortet: „Da der Zuspruch in unserem Store seit Tag eins derart überragend ist und die Tollwood-Philosophie von Lebensfreude gepaart mit dem Engagement für eine nachhaltige Welt optimal zu uns passt, wollten wir mit unseren Green Hotdogs hier unbedingt dabei sein. Darum freuen wir uns, unsere Hotdogs zusätzlich zum Viktualienmarkt im Juli auch im Olympiapark vorstellen zu können. Zweimal Hotdog in München ist doch einfach besser als einmal.“

Holger Stromberg und Martin Wild möchten mit Organic Garden möglichst viele Menschen für gesunde Ernährung begeistern und eine Ernährung der Zukunft gestalten, die sowohl Mensch als auch Natur zugutekommt

Organic Garden AG
Lena Rieger | Corporate Communications
Fon: +49 841 9389 2385
Mail: lena.rieger@organicgarden.de

Quelle: Organic Garden AG, und Fotos: Mike Meyer, Florian Schafhäutl, Markus Dlouhy, Organic Garden

Booking.com
Toureal Reisemagazin
Über Toureal Reisemagazin 159 Artikel
Wir informieren über Hotels und Urlaub. Lesen Sie Reiseberichte, Hoteltests & Urlaubstipps. Hier erhalten Sie persönliche und unverfälschte Eindrücke der Autoren, die Land und Leute direkt vor Ort besucht haben und somit auch wissen, worüber geschrieben wird. In unserem Buchungsportal können Sie verschiedenste Urlaubsreisen direkt buchen oder auch einfach nach ähnlichen Reiseangeboten stöbern. Gastredakteuren mit interessanten Reiseberichten bieten wir in unseren Magazinen die Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer Berichte und Vermarktung Ihrers Autorenrankings. Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*