HAPPY BIRTHDAY – 25 Jahre Wellness-Resort Chiva-Som

2020 wird das ganze Jahr gefeiert. Mit besonderen Feierlichkeiten und spannenden Aktivitäten begeht Thailands visionärer Wellness-Pionier Wellness-Resort Chiva-Som seinen 25. Geburtstag.

Kein Wunder, denn der Wellbeing- und Health-Visionär erstrahlt nach einer Rundum-Erneuerung in ganz neuem, zeitgenössischem Licht. Geradliniges Design, viel Raum und ganzheitliche Anwendungen bieten den perfekten Rahmen für eine Auszeit und eine Neujustierung der Lebensgewohnheiten.

Das renommierte Health Resort feiert 2020 das ganze Jahr über ein Vierteljahrhundert Chiva-Som. Nach einer fünfjährigen, sehr aufwendigen Erfrischungskur erstrahlt das Wellnessresort in neuem Glanz. Mehr Licht, großzügigere Zimmer und ein persönlicher Butler in allen Zimmerkategorien sorgen nun für noch mehr Wohlbefinden der Gäste.

Auch die Fitnessoase sowie das Niranlada Medi-Spa wurden im Rahmen der Umbauarbeiten verjüngt. Eine Vielzahl neuer Physiotherapie- und Spa-Behandlungen auf dem neuesten Stand der Technik runden das ganzheitliche Wellness-Angebot ab und festigen die langjährige Position der Marke als Pionier der Wellness-Branche.

„Ich bin im Chiva-Som aufgewachsen und habe gesehen, wie es sich in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten zu dem entwickelt hat, was es heute ist. Wir sind immens stolz auf das, was wir anbieten und geschaffen haben, was mehr als ein Resort ist.

Das Chiva-Som ist eine Gemeinschaft, eine Familie und ein Lebensstil. Das Resort feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und wir hoffen, dass es seine Gäste noch viele Jahre dazu inspirieren wird, sich etwas Gutes zu tun“, so der Vorsitzende und CEO des Chiva-Som International Health Resort, Krip Rojanastien.

Auch außerhalb der Hotelmauern findet sich der aufrichtige Wellness-Ansatz des Resorts wieder. Bildungsangebote und globale Nachhaltigkeitsinitiativen sind der Kern aller Aktivitäten. Das Resort hat sich verpflichtet, nach den weltweit höchsten Umweltstandards und so ethisch wie möglich zu arbeiten. Und so entwickelt das Nachhaltigkeitsteam kontinuierlich Richtlinien und Praktiken für Energieeffizienz und -einsparung, Abwasserbehandlung und -wiederverwendung, Frischwassereinsparung, Abfallminimierung und -recycling, Luftqualitätsmanagement und umweltfreundliche Produktnutzung. Das Wellness-Resort setzt sich fortwährend für Krailart Niwate, den Mangrovenschutz und weitere Umwelt-Wellness-Projekte ein, und investiert in die nächste Generation von Wellness-Therapeuten an der Chiva-Som Akademie in Bangkok.

Über Chiva-Som

Chiva-Som stammt aus der altindischen Sprache Sanskrit und bedeutet: Oase des Lebens. Seit mittlerweile 24 Jahren genießt das Gesundheits- und Wellnessresort im thailändischen Hua Hin Weltklassestatus. Direkt am Strand in einem 2,8 Hektar großen tropischen Garten gelegen, steht Chiva-Som für eine Neubelebung von Körper, Geist und Seele. Hier werden westliche Methoden erfolgreich mit östlicher Philosophie kombiniert.

Einst war Chiva-Som mit seinen 54 Zimmern, Suiten und Thai Pavilions das erste asiatische Luxusretreat und gilt nach wie vor als Marktführer im südostasiatischen Raum aufgrund seiner Experten und seiner Gesundheitsküche, seiner rund 200 zukunftsweisenden Programme, die in 70 Behandlungsräumen angeboten werden sowie der Gasttherapeuten. Wer das Resort betritt, bekommt ein persönlich auf sich zugeschnittenes Programm, das eine gesunde Lebensweise fördert und die Lebensqualität fundamental verbessert.

Dabei setzt Chiva-Som auch auf Digital Detox: In den öffentlichen Bereichen sind weder Handys noch Kameras erlaubt. Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen als bestes Gesundheits- und Wellnessresort der Welt wird Chiva-Som von Gästen und Branchenkennern gleichermaßen geschätzt. Außerdem wurde Chiva-Som mit dem Green Globe Zertifikat ausgezeichnet – dies geht nur an Unternehmen, die höchste Standards zum Schutz der Natur in allen Bereichen des täglichen Lebens erreichen.

Weitere Informationen unter www.chivasom.com
Chiva-Som International Health Resort
Resort: 73/4 Petchkasem Road
Hua Hin, Prachuab Khirikhan 77110
Thailand
Tel: +66 (32) 536 536
reservation@chivasom.com

Quelle und Bilder: Chiva-Som International Health Resort

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 762 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*