WORLD VOYAGER wechselt von nicko cruises zu Atlas Ocean Voyages

Deutsche Nachfrage nach Expeditionsreisen bleibt hinter Erwartungen zurück und deshalb hat sich nicko cruises Schiffsreisen GmbH entschieden, alle Reisen ab Mitte September für die Saison 2023/24 mit dem Expeditionsschiff WORLD VOYAGER abzusagen.

Als Begründung führt der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte an, bereits jetzt absehen zu können, dass die Mindestteilnehmerzahlen für diese Reisen langfristig nicht zu erreichen sind. Das Schiff wechselt innerhalb der Mystic Holding zur nicko cruises Schwestergesellschaft Atlas Ocean Voyages. Rund um die Hamburger Cruise Days ist eine Abschiedskreuzfahrt geplant.

Seit dem Frühjahr 2021 ist das expeditionstaugliche Hochseeschiff WORLD VOYAGER für die nicko cruises Schiffsreisen GmbH im Einsatz. Aufgrund der anhaltenden Rezession in Deutschland und der damit verbundenen verhaltenen Nachfrage nach hochpreisigen Kreuzfahrten im Bereich Expedition auf dem deutschsprachigen Markt, wurde innerhalb der Mystic Holding entschieden, dass WORLD VOYAGER die nicko cruises Flotte verlässt. Die Mindestteilnehmerzahlen für die Reisen ab Mitte September 2023 können absehbar nicht erreicht werden. WORLD VOYAGER wird in Zukunft die hohe Nachfrage nach Antarktis-Kreuzfahrten bei Atlas Ocean Voyages bedienen. Die betroffenen Kunden wurden bereits über die Änderung informiert und haben von nicko cruises attraktive Umbuchungsangebote erhalten.

Die letzte Fahrt von WORLD VOYAGER für nicko cruises findet vom 09.09.-13.09.2023 statt und führt von Hamburg über Cuxhaven, Harlingen und Helgoland zurück nach Hamburg. Ein besonderes Veranstaltungs-Highlight findet gleich zu Beginn der Reise in Hamburg statt: die Hamburg Cruise Days, bei denen WORLD VOYAGER Teil der renommierten Parade ist. Ein würdiger Abschied aus der nicko cruises Flotte im Hafen der Hansestadt.

nicko cruises kann sich in Zukunft nun noch intensiver auf sein beliebtes Hochseeprodukt VASCO DA GAMA fokussieren: Das klassisch-elegante und als Schiff des Jahres prämierte Kreuzfahrtschiff, mit einer Gästeanzahl von maximal 1.000 Passagieren, bietet eine familiäre Atmosphäre an Bord und führt seine Passagiere zu Sehnsuchtsorten auf der ganzen Welt.

“Der Wechsel von WORLD VOYAGER zu Atlas Ocean Voyages ist eine sinnvolle Entscheidung innerhalb der Mystic Holding”, so Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. “Wir sind nach wie vor überzeugt von den Vorteilen des kleinen Expeditionsschiffes, sehen aber, dass wir aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage in Deutschland weit hinter den Erwartungen für Expeditionsreisen im Luxussegment liegen und die Mindestteilnehmerzahlen für Reisen in der Saison 2023/24 absehbar nicht erreichen können. Durch diesen Schritt können wir uns in Zukunft nun noch konsequenter auf das im deutschsprachigen Markt stark nachgefragte Hochseeprodukt VASCO DA GAMA konzentrieren” so Laukamp weiter.

Weitere Informationen zum Angebot von nicko cruises erhalten Sie in Ihrem Reisebüro oder unter +49 (0) 711 / 24 89 80 44 oder auf der Webseite www.nicko-cruises.de

Über nicko cruises

Die nicko cruises Schiffsreisen GmbH ist einer der dynamischsten Kreuzfahrtanbieter in Deutschland. Das Unternehmen hat sich von einem führenden Flusskreuzfahrt-Anbieter mit 30-jähriger Erfahrung in den vergangenen Jahren zu einem namhaften Anbieter kleiner Schiffe mit destinationsorientierten Hochseerouten entwickelt. Mit seiner gleichermaßen modernen wie komfortablen Flotte bereist nicko cruises neben den Weltmeeren auch alle touristisch nachgefragten Inlandswasserstraßen und Küstenabschnitte. In der Saison 2023 befinden sich neben 22 Flussschiffen auch das Expeditionsschiff WORLD VOYAGER und das klassische Hochseeschiff VASCO DA GAMA im Programm.

Mit seiner Philosophie “time to discover” setzt nicko cruises auf entdeckungsreiche Fahrpläne und intensive Reiseerlebnisse in allen drei Produktfeldern: Fluss, Hochsee und Expedition. Die Produktmerkmale des sogenannten “Slow Cruising”, wie zum Beispiel kleine Schiffe und lange Liegezeiten, vereinen sich bei nicko cruises mit emotionalen Momenten. Während der Reisen bleibt den Gästen immer ausreichend Zeit zum Entdecken. Dank der großen Produktvielfalt findet bei nicko cruises jeder die passende Reise, individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Die Schiffe der Flotte entsprechen alle einem 4- bis 5-Sterne-Standard in der Landhotellerie nach deutschen Maßstäben. Der außergewöhnliche Service mit viel Liebe zum Detail beginnt beispielsweise schon bei der Abholung an der Haustür. Attraktive Landausflüge und das abwechslungsreiche kulinarische Angebot an Bord runden das Reiseerlebnis ab. Das Unternehmen nicko cruises Schiffsreisen GmbH hat seinen Sitz in Stuttgart und beschäftigt dort rund 110 hoch motivierte Mitarbeiter.

Quelle nicko cruises, Bilder Gabriele Wilms

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Über Toureal Reisemagazin 133 Artikel
Wir informieren über Hotels und Urlaub. Lesen Sie Reiseberichte, Hoteltests & Urlaubstipps. Hier erhalten Sie persönliche und unverfälschte Eindrücke der Autoren, die Land und Leute direkt vor Ort besucht haben und somit auch wissen, worüber geschrieben wird. In unserem Buchungsportal können Sie verschiedenste Urlaubsreisen direkt buchen oder auch einfach nach ähnlichen Reiseangeboten stöbern. Gastredakteuren mit interessanten Reiseberichten bieten wir in unseren Magazinen die Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer Berichte und Vermarktung Ihrers Autorenrankings. Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*