Nachhaltiges Reiseerlebnis im Hotel Húsafell in Westisland

Umgeben von sanften Hügeln und isländischen Naturwundern, inmitten der weitläufigen Landschaft Westislands, liegt das Hotel Húsafell, zählt zu den einzigartigsten Lodges der Welt.

Im Herzen der Aurora-Zone Islands, nahe des Northern Lights Institute, gilt es als idealer Ausgangspunkt, um den Facettenreichtum von Islands Hochland zu entdecken. Als erstes Hotel nordischer Länder, das in die National Geographic-Liste der einzigartigsten Lodges der Welt aufgenommen wurde, zeichnet sich das Hotel durch vorbildliche Nachhaltigkeit, Authentizität und exzellenten Service aus. Eigenproduzierte Energie aus Lava, Gletschern und Thermalquellen sorgt zudem für nachhaltiges und umweltbewusstes Reisen.

48 Zimmer, in vier verschiedenen Kategorien, beeindrucken durch eine moderne Ausstattung, isländische Bio-Pflegeprodukte und Kunstwerke des lokalen Künstlers Páll Guðmundsson. Die 45 m² große Suite, mit privater Sonnenterrasse und Whirlpool, verspricht gehobenen Komfort inmitten unberührter Wildnis.

Das Resort glänzt mit zwei Außen- und Whirlpools sowie einer Wasserrutsche. Unter der Mitternachtssonne können Golfbegeisterte ihr Handicap auf dem GEO zertifizierten und nachhaltigen 9-Loch-Golfplatz verbessern und eine der außergewöhnlichsten Golfpartien ihres Lebens spielen.

Vier Speisesäle, in zwei Restaurants, verwöhnen Besucher mit biologischen Produkten und isländischen Spezialitäten. Im gemütlichen Húsafell Bistro wird ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet aus saisonalen und regionalen Zutaten serviert. Selbstversorgern und Individualisten steht der hoteleigene Minimarkt zur Verfügung. Ausgezeichnete Kulinarik und exzellentes Service sorgen für eine genussvolle Zeit im Hotel Húsafell.

Mit durchschnittlich drei Aurora-Sichtungen pro Woche zählt der Ort Húsafell zu einem der besten Orte Islands, um Nordlichter zu beobachten. Aufregende Rundreisen zum Golden Circle, Silver Circle oder in die nördlichste Hauptstadt der Welt nach Reykjavík, gehören zu weiteren beliebten Ausflugszielen. Erleben Sie die Faszination Islands, das Hotel Húsafell beeindruckt mit unvergesslichen Naturerlebnissen, kulinarischem Genuss und erstklassigem Service. Alle weiteren Infos unter www.husafell.com

Quelle und Fotos: Hotel Húsafell

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Über Gabriele Wilms 621 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich bin Inhaberin des Reisemagazin Toureal und betreue es als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit für unser Reisemagazin unterwegs .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*