Heiße Tage, kühle Nächte – Sommerfrische im „KRANZBACH“

Rate this post

Fast wie früher: Sommerfrische im „KRANZBACH“. Wenn wir das schöne, etwas altmodische Wort „Sommerfrische“ hören, dann fällt uns ein, was früher ein Privileg reicher Bürger und Adeliger war: Im Sommer verlässt der hitzegeplagte Stadtmensch sein Heim, um sich auf dem nahen Land zu erholen.

Nicht um bei Rekordtemperaturen in der Sonne zu schmoren, sondern um frei von Alltagslasten und– zwängen die schöne Jahreszeit unbeschwert im Grünen zu genießen. Und so einfach wie das klingt, kann es auch heute wieder sein.

Ohne lange Anreise, ohne weite Flüge, Kofferkontrollen und Streiks. Das im Mai 2007 bei Garmisch – Partenkirchen eröffnete „DAS RANZBACH“ Hotel und Refugium in den Bergen ist eine Sommer – Residenz für die, die exklusiv und stressfrei urlauben wollen. Im verwunschenen Elmautal, fernab von Rummel und Gedrängel, auf einem 130.000 m² großen Naturgrundstück lassen sich Sommertage und –nächte so romantisch verleben, als sei die Zeit stehen geblieben.

Die einzigartige Lage auf 1.030 Metern Höhe, umgeben von nichts als Bergen, Wiesen und Wäldern beschert den Gästen nicht nur ungestörte Idylle, sondern auch ein Klima, das mit trockener Wärme am Tag und wohltuender nächtlicher Abkühlung perfekte Erholung ermöglicht.

Am frühen Morgen barfuß über Tau bedeckte Wiesen laufen, einen Sprung in den großen Pool wagen oder einen kühlen Schluck aus der hauseigenen Naturquelle nehmen, so fängt der Tag erfrischend an.

Bei gemäßigten Temperaturen macht der Aufenthalt im Freien auch im Hochsommer Lust auf Bewegung in schattigen Wäldern und auf windumspielten Berghängen. Die nahen Seen locken zum Baden oder wollen mit dem Rad umrundet werden.

Zahlreiche Ruheplätze rund ums Haus bieten Gelegenheit zum ungestörten Genuss der Urlaubslektüre, zum Gespräch oder einfach nur ins Blaue gucken.

Der Küchenchef und sein Team tischen schon zum Frühstück leichte Sommerköstlichkeiten mit vielen frischen Zutaten aus der Region auf. Nachts strömt die wunderbar kühle Bergluft durch das geöffnete Fenster und beschert den Sommergästen erholsamen Schlaf zwischen frischen weißen Laken. Was der neue Tag wohl bringt?

Weitere Informationen und Anfragen an:
DAS KRANZBACH Hotel und Refugium in den Bergen
82493 Krün / Klais
Tel. +49 (0)8823 – 92 8000,
Fax +49 (0)8823 – 92 800 – 900
info@daskranzbach.de ,
www.daskranzbach.de

Auszeichnungen: Höchstnote 4 Lilien und 20 Punkte vom Relax Guide 2021; Schönstes Wellness – Hotel Europas laut GEO Saison 02/2019; Gewinner Wellness Aphrodite 2018 in der Kategorie „Wellness Hideaway“ und 2017 in der Kategorie „Wellness – Küche“; Gewinner Wellness – Heaven Awards 2017 in der Kategorie Lage.

Quelle: DAS KRANZBACH Hotel und Refugium, Fotos: Gabriele Wilms

Booking.com
Toureal Reisemagazin
Über Toureal Reisemagazin 118 Artikel
Wir informieren über Hotels und Urlaub. Lesen Sie Reiseberichte, Hoteltests & Urlaubstipps. Hier erhalten Sie persönliche und unverfälschte Eindrücke der Autoren, die Land und Leute direkt vor Ort besucht haben und somit auch wissen, worüber geschrieben wird. In unserem Buchungsportal können Sie verschiedenste Urlaubsreisen direkt buchen oder auch einfach nach ähnlichen Reiseangeboten stöbern. Gastredakteuren mit interessanten Reiseberichten bieten wir in unseren Magazinen die Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer Berichte und Vermarktung Ihrers Autorenrankings. Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*