Premiere am 03. Mai 2022 „Die lustige Witwe“ im HOFSPIELHAUS

5/5 - (1 vote)

Das HOFSPIELHAUS in München lädt am 03. Mai 2022 von 20.00 – 22.00 Uhr zur Premiere der Operette „Die lustige Witwe“ von Franz Lehár, in einer Fassung von Sascha Fersch und einer musikalischen Bearbeitung von Stephan Reiser, ein.

Die lustige Witwe, Chris Kolonko (c) Martin Hangen

„Die lustige Witwe“ von Franz Lehár gilt als erstes Musterbeispiel der Frauenemanzipation in der Operettenliteratur, denn Frauen wurden in der Geschichte der Operette häufig in längst überholten gesellschaftlichen Mustern dargestellt. Die lustige Witwe hingegen ist eine moderne Frau, die auf Augenhöhe mit allen Geschlechtern agiert. Nach der Weltpremiere im Jahre 1905 nahmen zahlreiche Frauen den Charakter der lustigen Witwe als Vorbild für ihr eigenes Leben.

Wir adaptieren das Stück in die heutige Zeit und experimentieren mit den Geschlechterrollen: die lustige Witwe wird von einem Mann verkörpert, dem hinreißend vielseitigen Chris Kolonko, um den Zuschauern und Zuschauerinnen die Möglichkeit zu geben, sich ähnlich mit der vielschichtigen Aussage des Werkes zu identifizieren wie vor über hundert Jahren.

Die lustige Witwe, Chris Kolonko (c) Martin Hangen

Termine für weitere Aufführungen

Samstag,07.05.2022, 20:00 Uhr
Sonntag,08.05.2022, 15:00 Uhr
Dienstag,10.05.2022, 20:00 Uhr
Donnerstag,12.05.2022, 20:00 Uhr
Freitag,13.05.2022, 20:00 Uhr
Donnerstag,16.06.2022, 20:00 Uhr

Die lustige Witwe, Chris Kolonko (c) Martin Hangen

Weitere Aufführungstermine erfahren Sie bitte über den Link
https://www.hofspielhaus.de/events/die-lusitge-witwe/

Mitwirkende:

Chris Kolonko als lustige Witwe

CHRIS Kolonko Foto Manuel Jacob

Chris Kolonko ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Als Meister der Verwandlung, exzellenter Schauspieler, hinreißender Varieté-Künstler und wortgewandter Entertainer begeistert der Travestie-Star seit nunmehr 30 Jahren tausende Fans hierzulande und über alle Grenzen hinweg. Das Multitalent produziert, gastiert, und arrangiert seit Jahren im weltweiten Showbusiness und besonders gern im Münchner Hofspielhaus.

Burkard Kosche als Danilo

Burkhard Kosche, geboren in Weimar, studierte an der Musikhochschule in Dresden. Anschließend trat er regelmäßig solistisch auf, unter anderem am Theater Chemnitz, beim Lausitzer Opernsommer und an der Münchner Kammeroper. Mit dem Ensemble Auditiv Vokal wirkte er bei mehreren Uraufführungen mit, beispielsweise am Europäischen Zentrum der Künste Hellerau. Seit der Spielzeit 2011/12 ist er Mitglied im Chor der Bayerischen Staatsoper und wirkt in zahlreichen Produktionen des Hofspielhauses mit unter anderen „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ und „Die Kuh Carmen“.

Anna Perwein als Valencienne

Noch vor ihrem Abschluss als Konzertfachsängerin am Mozarteum Salzburg gab die junge Sängerin im Oktober 2014 ihr Debüt als Asteria in der Oper „La corona“ von Gluck unter der Leitung von Josef Wallnig und Margit Legler. Im Juni 2016 debütiert sie als „Oscar“ in „Ein Maskenball“ von Verdi bei der Isny Oper unter der Leitung von Hans-Christian Hauser. Neben ihrer Leidenschaft zur klassischen Musik widmet sie sich bereits seit über 10 Jahren mit dem Damenensemble Saitensprung auch der Tonfilmmusik der 20er und 30er Jahre. Im Hofspielhaus ist sie seit 2021 als Hauptrolle in der wunderbaren Kinderproduktion „Die Kuh Carmen“ zu sehen.

Christoph Theussl als Rosillion

Der österreichische Liedermacher erfreute das HOPSPIELHAUS Publikum schon durch zahlreiche Gastspiele, zum Beispiel mit seinem Welthits Programm. In der Eigenproduktion Im Weissen Rössl am Starberger See war er der Wirt Leopold und auch im diesjährigen Sommerstück von Shakespeares sämtliche Werke wird er zu sehen sein.

Hofspielhaus
Falkenturmstraße 8
80331 München
Tel. +49 (0) 152 340 27 301
www.hofspielhaus.de

Quelle und Fotos: Hofspielhaus

Booking.com
Toureal Reisemagazin
Über Toureal Reisemagazin 159 Artikel
Wir informieren über Hotels und Urlaub. Lesen Sie Reiseberichte, Hoteltests & Urlaubstipps. Hier erhalten Sie persönliche und unverfälschte Eindrücke der Autoren, die Land und Leute direkt vor Ort besucht haben und somit auch wissen, worüber geschrieben wird. In unserem Buchungsportal können Sie verschiedenste Urlaubsreisen direkt buchen oder auch einfach nach ähnlichen Reiseangeboten stöbern. Gastredakteuren mit interessanten Reiseberichten bieten wir in unseren Magazinen die Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer Berichte und Vermarktung Ihrers Autorenrankings. Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*