Therme Meran mitten in der Stadt

In der Pool-Position an der Passer ist man in der Therme Meran in Südtirol. Liebhaber von kaltem, klarem Wasser dürfen sich im 52.000 Quadratmeter großen Außenbereich der örtlichen Therme über nicht weniger als zehn verschiedene Swimmingpools freuen, im Inneren kommen nochmals 15 hinzu.

Der Outdoor-Park verteilt sich auf einer Fläche von gut sieben Fußballfeldern und bietet so ausreichend Raum für jeden einzelnen Gast. Gehegt und gepflegt wird die prachtvolle Anlage von den kreativen Landschaftsarchitekten der Trauttmansdorffer Gärten. Somit ist die grüne Lunge der mediterranen Kurstadt bei großen und kleinen Urlaubern ebenso beliebt wie bei Einheimischen.

Tipp: Ab sofort können Besucher der Therme Meran ihr Eintritts-Ticket per App vormerken und müssen es dann vor Ort nur noch an der Kasse abholen. www.termemerano.it

Im Herzen der Kurstadt gelegen, ist die von Bergen umgebene Therme Meran die wohl berühmteste ihrer Art in ganz Südtirol.

Das 33 Meter lange Olympia-Becken ist nur einer von 10 Outdoor-Pools der Therme Meran für Schwimmer, Nicht-Schwimmer und Kinder.

Badegästen stehen auf insgesamt 52.000 Quadratmeter Garten allein zehn Outdoor-Pools zur Verfügung

Der Indoor-Bereich der Therme Meran wurde erst 2019 auf 3.550 Quadratmeter Bade- und Relaxfläche erweitert

Der Rooftop-Whirlpool auf dem zur Sauna gehörigen Sundeck in der Therme Meran misst stolze 17 Meter Länge

Eine Vielzahl von verschlungenen Wegen, Pfaden und Brücken führt Besucher von einem hübschen Plätzchen unter Palmen zum nächsten im 52.000 Quadratmeter großen Outdoor-Areal der Therme Meran.

Besonders stilvoll relaxen Besucher der Therme Meran in den überdachten Relax Lounges unter freiem Himmel im Thermenpark. Diese können exklusiv gemietet werden.

Der Seerosenteich im Garten der Therme Meran beherbergt 30 Sumpfschildkröten, vor allem von kleinen Besuchern gern beim Sonnenbaden beobachtet. Während das Sonnendeck in der Therme Meran mit 17 Meter langem Whirlpool, Daybeds und Liegen nur den Besuchern der neuen Saunalandschaft vorbehalten ist … finden diejenigen, die noch mehr für sich sein wollen, die perfekte Rückzugsmöglichkeit in einer der neuen Private Pool Suites, die über der Badehalle der Therme Meran zu schweben scheinen

Apropos Badehalle – nach wie vor ist der vom Südtiroler Star-Architekten designte Indoor-Bereich das Herzstück der Therme Meran.

Ein Badeparadies und doch viel mehr – wer mag, spielt eine Runde Beach-Volleyball, absolviert sein Workout auf der Outdoor-Trainingsfläche, besucht das in Stein gemauerte Dampfbad samt Wasserfall oder den Kneipp-Parcours der Therme Meran.

Weitere Informationen

Therme Meran Thermenplatz 9
39012 Meran, Südtirol/Italien
Fon +39 0473 252 00
info@thermemeran.it
www.termemerano.it

Über die Therme Meran

Mit 25 In- und Outdoor-Pools, einer 2.200 Quadratmeter großen Saunalandschaft und dem modernen MySpa ist die Therme Meran Südtirols bekannteste Wellnessoase. Am Passerufer im Herzen Merans gelegen, bereichert der zeitlos markante Entwurf von Star-Architekt Matteo Thun seit 2005 das Bild der Kurstadt. 2019 neu hinzugekommen sind über der Badehalle „schwebende“ Pool Suites, großzügige Relax Areas mit Fire Places sowie das Sun Deck inklusive 17 Meter langem Rooftop-Whirlpool im Sauna-Außenbereich. Eine hauseigene Kosmetiklinie aus 100 Prozent regionalen Inhaltsstoffen sowie die medizinische Nutzung des Thermalwassers aus dem Vigiljoch unterstreichen den nachhaltigen Anspruch der Wohlfühlanlage. Ergänzt wird das Angebot von einem Fitness-Center, drei Gastronomiebetrieben und wechselnden Kulturveranstaltungen auf dem Thermenplatz.

Quelle: Therme Meran, Bilder: Therme Meran – Alfred Tschager und Arianna Viola

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 756 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*