Vier Lilien an WEISSENHAUS – Aufsteiger des Jahres

Rate this post

Der unabhängige Wellnessführer Relax Guide 2021 bestätigt – WEISSENHAUS Grand Village Resort & Spa am Meer gehört zu den Top Fünf der Deutschen Wellnessresorts. Vier Lilien und 19 von 20 möglichen Punkten im RELAX Guide 2021! Damit ist Weissengaus der Aufsteiger des Jahres und gehört zu den fünf besten Wellnesshotels in ganz Deutschland. Erholungssuchende Gäste tanken hier auf, schöpfen neue Energie bei ausgedehnten Spaziergängen am Naturstrand oder verbringen entspannte Stunden in der 2.000 Quadratmeter großen Schlosstherme.

Auf WEISSENHAUS werden Entschleunigung und Achtsamkeit großgeschrieben.

Alljährlich werden vom RELAX Guide alle Wellnesshotels in Österreich und Deutschland in den Kategorien Wellness, Kur, Gesundheit und Beauty unabhängig sowie kritisch getestet und bewertet. Für die Auszeichnung der besten Hotels werden seit 21 Jahren die „RELAX-Guide-Lilien“ als Symbol vergeben, die als Qualitätsgütesiegel der Wellnessbranche gelten.

„Vier Lilien als höchste Auszeichnung im unabhängigen Relax Guide sind für uns ein Ritterschlag. Es macht mich sehr glücklich, dass unsere Bemühungen, unsere Gäste immer wieder auf das Neue zu überraschen und authentische und wirksame SPA-Kultur zu zelebrieren, diese Anerkennung findet“, freut sich WEISSENHAUS-Direktorin Natalie Fischer-Nagel.

Das Direktorenpaar hat die Qualität in diesen herausfordernden Zeiten nicht nur gehalten, sondern sogar noch gesteigert. Mutig und besonnen wurde weiter investiert, stets darauf bedacht, Gästen durch innovative Neuerungen den größtmöglichen Komfort zu bieten.

Eingebettet in den SPA-Garten auf Höhe der Baumwipfel und mit direktem Blick auf das Schloss, thront schon bald ein neuer Ruhebereich – vollständig aus duftendem Holz gebaut. Ein traumhafter Blick durch große Panoramafenster lädt dort alle Sinne zum Entspannen ein. Gerade für die kühle Jahreszeit bietet ein Salz-Aerosolraum beste Möglichkeiten zum Rückzug. Großzügige Loungen und eine Salz-Panoramasauna komplettieren das neue stimmungsvolle Refugium. Die Fertigstellung wird für Februar 2021 erwartet.

Gesund durch Herbst und Winter kommen ist das Ziel eines Jeden, vor allem in herausfordernden Zeiten wie diesen. Sport ist gesund, es ist nachgewiesen, dass ein Lauftraining an der frischen Luft abhärtet und die Immunabwehr stärkt. WEISSENHAUS bietet zwei Möglichkeiten für ambitionierte Läufer sowie Laufanfänger. Gäste entdecken auf der ersten Route das Schlossgut mit den schönsten Joggingstrecken quer durch das Resort und machen zwischendurch einen Halt für individuelle Übungen am Yoga Pavillon am Schlossteich. Die zweite Laufstrecke befindet sich unmittelbar am drei Kilometer langen Naturstrand Richtung Hohwachter Bucht. Trainingspartner sind das Rascheln der Blätter der alten Lindenallee und das Rauschen der Ostsee. Um die Natur in vollen Zügen zu genießen, dürfen die Kopfhörer auf Weissenhaus ruhig in der Suite bleiben. Nichtläufer stärken ihre Abwehr genauso gut bei ausgedehnten Spaziergängen – zumal das norddeutsche Wetter ein echter Fitness-Booster ist. Besonders nach Regenschauern oder bei nebligem Wetter ist die Luft in den Wäldern mit ätherischen Ölen angereichert und besonders wohltuend für die Atemwege und die Seele.

Weitere Informationen finden Sie unter www.weissenhaus.de.

Über WEISSENHAUS Grand Village Resort & Spa am Meer

Das von Familie Nagel geführte WEISSENHAUS Grand Village Resort & Spa am Meer befindet sich nur eine Stunde von Hamburg entfernt in der Hohwachter Bucht und erstreckt sich auf über 75 Hektar mit einem drei Kilometer langen Naturstrand.

Es wurde 2014 eröffnet und besteht aus über 40, teilweise denkmalgeschützten Gebäuden. Herzstück ist das über 400 Jahre alte Schloss, in dem sich auch das unter der Leitung von Christian Scharrer mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant Courtier befindet. Das Bootshaus in den Dünen der Ostsee, das denkmalgeschützte Kavaliershaus und die Sushibar im historischen Schlossgewölbe machen den Besuch auf WEISSENHAUS zu einem kulinarischen Erlebnis.

Das Spa-Konzept und das Design der Schlosstherme wurden bereits vielfach ausgezeichnet. Vier Saunen, ein Hamam und ein Rasul-Bereich sowie ein 20 Meter langer Innen- und Außenpool, ein Sole Whirlpool unter freiem Himmel, ein Kaltwasser-Tauchbecken, ein Fitnessbereich und die Vitalbar mit gesunden Snacks stehen Gästen hier zur Verfügung.

Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer
Parkallee 1
23758 Weissenhaus
Tel: +49 4382/9262-0
info@weissenhaus.de
www.weissenhaus.de

Quelle und Fotos: Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 779 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich bin Inhaberin des Reisemagazin Toureal und betreue es als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit für unser Reisemagazin unterwegs .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*