„World’s Leading Beach Destination“ zum zweiten Mal an die Algarve

Rate this post

Portugals Sonnenküste, die Algarve gewinnt zum zweiten Mal in Folge den wichtigsten „Oscar der Tourismusbranche“ den „World’s Leading Beach Destination“.

Nur wenige Wochen sind vergangen, seit an der Algarve zum dritten Mal in Folge der World Travel Award als beste Stranddestination Europas bejubelt werden konnte. Jetzt ist die Freude noch größer, denn mit der Auszeichnung als „World’s Leading Beach Destination 2021“ gewinnt Portugals beliebte Sonnenküste nach 2020 zum zweiten Mal hintereinander die höchste Auszeichnung in der Tourismus-Branche.

„Gerade in dieser für unsere Branche so schwierigen Zeit bedeutet diese Auszeichnung eine ganz besondere Ehre“, sagte João Fernandes, der Präsident der Tourismusbehörde der Algarve. „Dieser Preis wird mit Sicherheit auch dazu beitragen, die Algarve als attraktives Reiseziel weltweit noch bekannter zu machen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, alte Bekannte wiederzusehen und neue Freunde zu gewinnen, die die Vielfalt unserer Strände, die vielfach ausgezeichnete Wasserqualität und die sichere Infrastruktur zu schätzen wissen.“

Die World Travel Awards, die auch als „Oscars der Tourismusbranche“ bekannt sind, werden für beste Leistungen im weltweiten Tourismus vergeben. Die Preisträger werden durch ein globales Online-Voting unter tausenden von Reise- und Tourismus-Experten sowie Verbrauchern ermittelt.

Dabei konnte sich die Algarve auch in diesem Jahr gegen hochkarätige Konkurrenten in aller Welt durchsetzen – nominiert waren unter anderem die Malediven, die Turks und Caicos-Inseln, Jamaika sowie Maui auf Hawaii.

Weitere Infos unter www.worldtravelawards.com

Die Algarve ist die südlichste Region Portugals und liegt am südwestlichen Ende des europäischen Festlandes. Wegen ihres ganzjährig milden Klimas ist sie ein ideales Ziel für Erholungssuchende und Aktivurlauber. Neben langen Sandstränden und idyllischen Badebuchten, die nach dem Urteil einer unabhängigen Jury zu den schönsten Europas gehören, erwarten den Besucher ein hügeliges Hinterland mit viel intakter Natur, lebhafte und geschichtsträchtige Städte, ein abwechslungsreiches Kulturangebot sowie eine hervorragende touristische Infrastruktur. Weitere Information www.visitalgarve.pt

Quelle und Fotos: Visit Algarve

Booking.com
Toureal Reisemagazin
Über Toureal Reisemagazin 159 Artikel
Wir informieren über Hotels und Urlaub. Lesen Sie Reiseberichte, Hoteltests & Urlaubstipps. Hier erhalten Sie persönliche und unverfälschte Eindrücke der Autoren, die Land und Leute direkt vor Ort besucht haben und somit auch wissen, worüber geschrieben wird. In unserem Buchungsportal können Sie verschiedenste Urlaubsreisen direkt buchen oder auch einfach nach ähnlichen Reiseangeboten stöbern. Gastredakteuren mit interessanten Reiseberichten bieten wir in unseren Magazinen die Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer Berichte und Vermarktung Ihrers Autorenrankings. Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*