Barfußweg der Sinne im Angerhof erleben

Rate this post

Rein in den Sommer und raus auf den „Barfußweg der Sinne“ im Angerhof, Sport- und Wellnesshotel in St. Englmar im Bayerischen Wald. In gesunder Höhenluft auf 900 Metern entspannen die Gäste bei Pilates und Yoga im Freien im 30.000 m² großen Naturpark.

Auf den Spuren von Sebastian Kneipp wandeln sie auf dem Kneippweg. Sport an frischer Luft ist besonders wirkungsvoll. Für die erfolgreiche Umsetzung sorgen ausgebildete Fitnesstrainer, die bei der Einweisung an den Outdoor-Fitnessgeräten den Gästen das „grüne“ Sportprogramm so richtig schmackhaft machen. Das sinnlichste Erlebnis im Naturareal des Hotels ist sicher der 500 Meter lange „Barfußweg der Sinne“, der im Juni 2012 neu eröffnet wurde und der abwechslungsreichste Barfußweg in Deutschland ist. Auf 50 verschiedenen Untergründen erfährt der Körper die unterschiedlichen Reizungen. An einer Vielzahl von Stationen stärken Angerhofgäste Koordination und Kondition in der Gruppe oder alleine.

Mit allen Sinnen die Natur erleben lässt sich auch im Kräutergarten bei einem Spaziergang entlang der Himbeersträucher und beim Abkühlen im solarbeheizten Biofreibad, dessen Wasser ohne chemische Zusätze aufbereitet und nur durch Naturfilter, Pflanzen und einen „1000-Steine-Bachlauf” gereinigt wird. Mit der Natur leben, ist das Motto des Hotelierehepaars Maria und Franz Wagnermayr, die mit erneuerbarer Energie aus dem eigenen Hackschnitzelwerk und einer Fotovoltaikanlage das Haus energieautark machen. Der TÜV Austria hat Franz Wagnermayr für dieses Engagement als erstem Hotel weltweit das Gütesiegel „Nachhaltige Gastlichkeit“ verliehen, eine Auszeichnung mit dem Fokus auf nachhaltige Arbeit im Sinne der Umwelt, Regionalität und sozialen Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern. Die Mischung aus Aktivität, Entspannung und Naturgenuss im Bayerischen Wald ist ein ideales Kontrastprogramm für Menschen, die im Alltag zu viel Stress und zu wenig Bewegung haben. Körper, Geist und Seele tanken beim täglich wechselnden Fitnessprogramm mit Rückenschule, Gymnastik und Sportangeboten von Physiotherapeuten neue Energien für den Alltag.

www.angerhof.de

Fotos Andreas Fiedler

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 778 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich bin Inhaberin des Reisemagazin Toureal und betreue es als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit für unser Reisemagazin unterwegs .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*