Kein Bild
Kreuzfahrten

Seine – neues Fahrwasser der A-Rosa VIVA

Das ehemalige Rhein-Schiff, die A-Rosa VIVA ist seit März auf der Seine unterwegs. Die Flusskreuzfahrt beginnt in Paris St. Denis und geht durch die Normandie nach Rouen, Caudebec-en-Caux, Les Andelys, Vernon und zurück nach Paris. Ich hatte das Glück diese tolle Reise zu erleben und möchte nun darüber berichten. […]

Kein Bild
Kreuzfahrten

Mit der A-Rosa Stella auf der Rhône unterwegs – traumhaft

Ab Mitte März ist es wieder soweit, die Flotte von A-Rosa wurde wieder schick hergerichtet und geht auf den verschiedenen Flüssen auf Tour. Wie passend nannte sich die Flusskreuzfahrt auf der A-Rosa Stella „Route Rendez-Vous“, die ich sehr empfehlen kann. „Leben wie Gott in Frankreich“ so schön sagt das Sprichwort und genauso war es auf der Rhône von Lyon nach Avignon, in Südfrankreich und zurück. […]