„Freya“ – Wikinger-Spaß auf dem Chiemsee

Rate this post

Noch mehr Wikinger-Spaß für Groß und Klein auf dem Chiemsee – Neues und spannendes Freizeitangebot mit „Freya“

Schon die Fahrt über das Bayerische Meer mit einem Wikingerschiff ist ein Erlebnis: Das Filmkulissenschiff „Freya“, bekannt aus dem Kinohit „Wickie auf großer Fahrt“ hat sich zum beliebten Freizeitspaß am Chiemsee entwickelt. Jetzt hat die Chiemsee Erlebnis GmbH als Betreiber des Schiffes das Freizeitangebot für Groß und Klein ausgeweitet. Nach dem Motto „Kürzer, günstiger und öfter!“ fährt Freya nun auch im Stundentakt hinaus auf den See. Wie bei den zweistündigen Fahrten können die Passagiere mitmachen beim Rudern und Steuern – nur die Fahrstrecke ist entsprechend kürzer. Außerdem gibt es Themenfahrten, die für Kinder und Erwachsene spannende Erlebnisse bieten. Bei der Themenfahrt „Schöne Aussichten – neue Einsichten: Von Hirnsteinen, Flamingos, Rutten und Plätten“ erfahren die Teilnehmer, was es mit Hirnsteinen auf sich hat, wo sich Flamingos tummeln und warum die Plätten die Kultboote des Chiemsees sind. So erhalten alle Seefahrer bei dieser Fahrt Informatives und Kurioses vom bayerischen Meer.

Auf der Themenfahrt „Drei Inseln im bayerischen Meer: Von Königen, Schlössern, Krautköpfen und Klöstern“ dreht sich alles um Sagen und Geschichten am Chiemsee. So lernt man, warum die höchste Stelle der Fraueninsel, die Kuppel mit den uralten Linden, auch heute noch zur Herreninsel gehört.

Das dürfte selbst für viele Einheimische neu sein: Es gibt Spuren von Nordmännern am Chiemsee! Wo diese Spuren sind, wer und was die Wikinger wirklich sind, und wie sie mit ihren „Pferden der Meere“ die Welt eroberten, erfährt man bei der Erlebnisbootsfahrt „Entdecker, Händler, Krieger: Die Wikinger und ihre Schiffe. Wahres und Wildes über die Nordmänner“.

Alle lnformationen zu den neuen Erlebnisfahrten, Fahrpläne und Buchungsmöglichkeiten gibt es im Internet unter www.chiemsee-erlebnis.de .

Fotos: Freya auf dem Chiemsee – Copyright Chiemsee Erlebnis GmbH

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 778 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich bin Inhaberin des Reisemagazin Toureal und betreue es als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit für unser Reisemagazin unterwegs .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*