Juhu – Reisemagazin Toureal feiert den 12. Geburtstag

Rate this post

Es ist kein Aprilscherz – unser Reisemagazin Toureal feiert am 01. April seinen Geburtstag. 12 Jahre jung und kein bisschen leiser, immer noch so interessant und lesenswert, einfach mal reinschauen.

Gemeinsam mit zwei Kollegen sind wir mit den ersten Reisegeschichten gestartet. Mittlerweile bin ich, Gabriele Wilms Alleininhaber und Redaktionsleitung. Reisen ist meine Leidenschaft und ich liebe es, über mein Erlebtes Geschichten zu erzählen. Ebenso muss ich immer und überall fotografieren, aus diesem Grund sind unsere Geschichten sehr Bild lastig. Ein Bild erzählt mehr als 1.000 Worte, wie man so treffend sagt.

In den 12 Jahren bereisten unsere Redakteure rund 30 Länder und erzählten in rund 900 Reisegeschichten über ihre Erlebnisse. Wir stellen Hotels vor, die unsere Redaktion, hauptsächlich ich, zum größten Teil selbst besucht und getestet haben.

Ein großes Augenmerk legen wir auf Kreuzfahrten und nahmen und nehmen sowohl an Flusskreuzfarten als auch an Seekreuzfahrten teil. Unsere Geschichten sollen Lust auf Kreuzfahrt machen, wir erzählen authentisch durch selbst erlebtes Reisen.


Tandemflug in Interlaken

Auch Outdoor-Geschichten kommen in unserem Reisemagazin nicht zu kurz. Ob Rad fahren, besonders E-Bike oder Wandern, bei uns gibt es interessante Artikel zu diesen Themen.

Das Thema Wellness und Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Wir stellen Thermen, Wellnesshotels und Gesundheitsthemen vor. Von Fasten, Detox bis zu Ayurveda wird von uns getestet und vorgestellt.

https://toureal.de/tipps-tricks/29387/buchtipp-stark-gegen-schmerzen.html

Wir geben Tipps zum Reisen, stellen Bücher und Artikel passend zu unserem Magazin vor.

Kitsch-o-mania, mit Anna Knott, max Pfnuer, Stephan Reiser, gaston Florin, Hofspielhaus, Muenchen. 09.01.2023
©Martin Hangen/hangenfoto

In unseren News finden sie Infos zu Hoteleröffnungen oder Veranstaltung.

Reinschauen lohnt sich immer, denn regelmäßig wird das Magazin mit neuen Beiträgen gefüllt. Unser Reisemagazin bietet eine abwechslungsreiche Mischung zu den verschiedensten Themen.

Fotos Gabriele Wilms

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 725 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich bin Inhaberin des Reisemagazin Toureal und betreue es als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit für unser Reisemagazin unterwegs .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*