Kissinger Kabarettherbst 2021 – Bad Kissingen – Lachmuskeltraining

Rate this post

Bad Kissingen ist primär bekannt für wohltuendes Heilwasser und seine imposante geschichtsträchtige Architektur. Aber auch das umfangreiche Angebot an Veranstaltungen ist eine Reise in den fränkischen Ort wert.

Die perfekte Erheiterung in der trüben Jahreszeit garantiert der Kabarettherbst. Die Veranstaltungsreihe ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Kissinger Kulturlebens und sowohl für Gäste als auch Einheimische ein besonderes Highlight. Dieses Jahr sorgt der Kabarettherbst mit neun Kabarettisten für unterhaltsame Momente.

Hochkarätige Besetzung

Kabarettist Harry G

Der diesjährige Kissinger Kabarettherbst findet von Dienstag, 21. September 2021 bis Mittwoch,
24. November 2021 statt. Die Kabarettisten Harry G, Frank-Markus Barwasser, Urban Priol, Sissi Perlinger, Heinrich Del Core, Lisa Fitz, GOGOL & MÄX, Heißmann & Rassau sowie Luise Kinseher sorgen für amüsante Momente und bringen Zuschauer mit feinstem Humor zum Lachen.

Die Veranstaltungsreihe beginnt mit Harry G und seinem Programm „HOAMBOY“. HOAMBOY ist mehr als nur ein Wortspiel, es ist eine exakte Beschreibung seiner Person. Auf der einen Seite ein Bayer mit Vorliebe für Tradition, auf der anderen Seite ein weltoffener und neugieriger Kosmopolit, der mit großer Leidenschaft und offenen Augen und Ohren sein jeweiliges Umfeld nach Themen durchsucht, die es „wert“ sind, auf der Bühne besprochen zu werden.

Der Mensch ist weder die Krone der Schöpfung noch der Mittelpunkt des Universums und der Homo Sapiens ist im Grunde auch nur ein triebgesteuerter Affe, der nichts im Griff hat. Sigmund Freud hielt diese bitteren Erkenntnisse für die drei großen Kränkungen der Menschheit. Seit Freud sind noch ein paar Kränkungen mehr entdeckt worden und die Corona-Krise beweist erneut die maßlose Selbstüberschätzung des Menschen.

Welche Chancen es gibt, die Anwesenheit unserer Spezies auf der Erde weiterhin zu rechtfertigen, will Frank-Markus Barwasser aufzeigen. In seinem Programm „Im Fluss“ verfolgt Urban Priol mit Argusaugen den steten Strom des politischen Geschehens, auch wenn besonders die großkoalitionäre deutsche Politik der letzten Jahre eher an einen Stausee erinnert als an ein fließendes Gewässer. Priol ist immer am Puls der Zeit, spontan und tagesaktuell spottet er oft schneller als sein Schatten denken kann.

Sissi Perlinger kitzelt die Glücks-Synapsen und lädt ein zu einer kurzweiligen Lebensreise hin zum eigenen höchsten Potential, das in jedem von uns steckt. In ihrer neuesten Bühnenshow „Worum es wirklich geht“ gibt sie tiefgründige, hochphilosophische, urkomische und politisch ordentlich unkorrekte Anregungen, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen.

Der Kabarettist Heinrich Del Core nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise durch den Alltag – absolut skurril, alltagstauglich und irrwitzig zugleich. Im Handgepäck hat der Italo-Schwabe herrlich komische Geschichten, unzählige Lacher und eine Menge Humor. Lisa Fitz präsentiert ihr Programm „Dauerbrenner – Das große Jubiläumsprogramm“.

Mit unerschöpflicher Energie und einer über 40 Jahre währenden Vita des Erfolges hat Lisa Fitz immer noch großen Spaß am Kabarett und an der Musik. GOGOL & MÄX heißen Besucher mit ihrem Programm „Concerto Humoroso“ in ihrer herrlich grotesken und umwerfend komischen Welt der meisterlichen Konzertakrobaten willkommen. Was diese frohen Botschafter instrumentaler Komik auf den Theaterbühnen Europas präsentieren, ist einzigartig, furios, grandios – schlichtweg atemberaubend!

Heißmann & Rassau präsentieren sich erneut als begnadete Verwandlungskünstler, die sich in unglaubliche Anekdoten, spannende Erlebnisse sowie absurde Abenteuer stürzen – vor, hinter, über und manchmal auch unter der Bühne: verrückte Rollen mit irrwitzigen Charakteren. Ihr Programm „Wenn der Vorhang zwei Mal fällt!“ ist eine furiose Zwei-Mann-Show über die Bretter, die nicht nur für Volker Heißmann & Martin Rassau die Welt bedeuten.

Luise Kinseher beschäftigt sich in ihrem Programm „Mamma Mia Bavaria“ mit einer Frage von globalem Ausmaß: Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus betrachtet? Und welche Bedeutung hat das für die Welt? Bayern passt gerade mal auf einen moosgrünen Bierdeckel, der bei Google Earth schon mit drei Klicks im tiefen Einheitsblau des Planeten verschwindet.

Tickets und Infos

Die Veranstaltungen finden überwiegend im Max-Littmann-Saal und im Kurtheater statt. Ausführliche Informationen und alle Termine sind unter www.badkissingen.de/kissingerkabarettherbst zu finden.

Quelle und Fotos Künstler: Bad Kissingen, Fotos von Bad Kissingen: Gabriele Wilms

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 779 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich bin Inhaberin des Reisemagazin Toureal und betreue es als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit für unser Reisemagazin unterwegs .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*