Winterliche Glühweinwanderungen im Moselland

Aussichtsreiche Wanderung und genussvolle Pausen im Weingebiet an der Mosel. Wer eine winterliche Wanderung mit Genuss verbinden möchte, der ist im Moselland richtig. Geführte Glühweinwanderungen bieten neben spektakulären Landschaften und abwechslungsreicher Wegeführung vor allem genussvolle und aussichtsreiche Pausen.

Glühweinwanderungen beim Mosel-Wein-Nachts-Markt in Traben-Trarbach

Während des Mosel-Wein-Nachts-Markts in Traben-Trarbach bietet das Weingut Kaess Glühweinwanderungen durch den Trabener Würzgarten an. Auf der kurzweiligen Tour erfahren Teilnehmer Wissenswertes über die Weinlagen, den Weinanbau sowie die Geschichte und Kultur von Traben-Trarbach. Bei kleinen Pausen wärmt der hausgemachte Glühwein von innen.

Die Glühweinwanderungen finden samstags um 14 Uhr statt, also am 14., 21. und 28. Dezember 2019.
Anmeldung: weingut.kaess@online.de und Tel.: +49 (0)6541/2772

Glühweinwanderung und Glühweinfest in Kobern-Gondorf

Am 18. Januar 2020 lädt das Weingut Dötsch-Haupt in Kobern-Gondorf zu einer Glühweinwanderung ein. Vier verschiedene Glühweine oder auch alkoholfreier Punsch und kleine Leckereien können während der Pausen verkostet werden. Ebenso amüsant wie informativ sind die kleinen Anekdoten aus der Region. Die Tour startet um 14 Uhr am Weingut Dötsch.

Ab 17 Uhr können die Teilnehmer einige gesellige Stunden beim Glühweinfest im Weingut verbringen. Anmeldung: www.doetschhaupt.de, info@doetschhaupt.de und Tel.: +49 (0)2607/8497

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/mosel-saar
sowie unter https://www.gastlandschaften.de/urlaubsregionen/mosel-saar/infosystem-mosel-und-saar/infrastruktur/Weingut-Doetsch-Haupt_Kobern-Gondorf/deskline-details.html

Quelle und Fotos: Gastlandschaften Rheinland/Pfalz

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 741 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*