Kort.X® bringt Bewegung in dein Oberstübchen

Im Rahmen von „Vent unplugged“, einem kostenlosen Feel-Good-Programm in mitten der intakten Gebirgslandschaft, im kleinen Bergdorf Vent hatten wir das Kort.X® Training ausprobiert und hatten echt viel Spaß dabei.

Kort.X® Training ist ein bewegtes Gehirntraining von THE GOOD CAMP®. Es ist ein wissenschaftlich fundiertes Gehirntraining, das Körper und Geist fitter macht, dabei werden Koordinationsübungen trainiert, kognitive Aufgaben gelöst und es kommt zur Herz-Kreislauf-Aktivierung.

Iris Mittendorfer vom THE GOOD CAMP® hatte mit uns, in mitten der traumhaften Umgebung der Ötztaler Bergwelt, diesen innovativer Mix aus einfachen Bewegungsabläufen und geistigen Herausforderungen durchgeführt.

Mit viel Spaß hatten wir die Koordinationsübungen gemeistert. Habt ihr schon mal probiert mit dem rechten Arm andere Bewegungen als mit dem Linken zu machen und das gleichzeitig? Echt eine Herausforderung. Oder in unterschiedlich farbige Reifen zu steigen und dabei mit den Händen bei jeder Farbe andere Bewegungen machen.

Mit Kort.X® wird bewusst und gezielt das Gehirn trainiert. Es ist lustig und herausfordernd, durch einfache Übungen mit Armen und Beinen, das Reagieren auf Farben, akustische Signale und Aufgaben für den Kopf wird alles kombiniert. Der Körper schwitzt, der Kopf raucht und man ist nur noch am Lachen und dabei noch den fantastischen Ausblick auf die Berge genießen. Am Anfang ärgert man sich noch über sich selbst, wenn etwas nicht klappt, aber je öfter man übt, desto besser und perfekter wird man und ist stolz.

Straßen im Kopf mit einem Gehirntraining bauen das Spaß macht. Du schaust jeden Tag in den Spiegel, kämmst deine Haare, pflegst deine Haut und putzt deine Zähne. Aber schaust du auch manchmal hinter die Fassade? Wie geht´s deinem Gehirn? Fühlst du dich frisch und sprühst vor geistiger Energie? Oder hat sich schon ein bisschen Rost angelegt? Mit Kort.X® trainierst du bewusst und gezielt dein Gehirn. Lass dich motivieren und begeistern und werde mit ruhigem Gewissen älter.

Gehirntraining neu gedacht! Ein Gehirntraining muss nicht langweilig sein. Im Gegenteil: Kort.X ist so kurzweilig, dass du gar nicht glaubst, wie schnell die Zeit vergeht. Es ist lustig und herausfordernd. Einfache Übungen mit Armen und Beinen, das Reagieren auf Farben und akustische Signale und Aufgaben für den Kopf (z.B. Wissensfragen, Kopfrechnungen, buchstabieren …) – alles kombinieren, dazu das Herz-Kreislauf-System aktivieren und voilá – der Körper schwitzt, der Kopf raucht und man ist nur noch am Lachen.

Iris Mittendorfer – THE GOOD CAMP® Co-Founder

Als Co-Founder von THE GOOD CAMP®, Sportwissenschaftlerin, Mentalcoach und Kinesiologin ist Iris immer bereit für neue Abenteuer. Neben Ihrer Hauptanstellung als Sportwissenschaftlerin am Klinikum Garmisch-Partenkirchen leitet sie das Behindertensportprojekt Wiffzack der Laureus Sport for Good Stiftung. Frei nach dem Motto „Be passionated, be happy and laugh a lot“ lebt Iris auch ihr Leben. Passionierte Mountainbikerin & Skifahrerin, manchmal aber auch Strand und Wellen.

Über THE GOOD CAMP®

„Erfolg bedeutet, sein Leben so zu gestalten, dass man es gar nicht erwarten kann
am Morgen aufzustehen.“ – das ist unsere persönliche Definition von Erfolg.
IT´S ALL ABOUT
• Einen gesunden Lebensstil zu leben und das Beste aus sich herauszuholen – auf allen Ebenen.
• Es geht um die echten Momente und Erfahrungen, die wir mit einer gleichgesinnten Community teilen.
• Wahrnehmen, Genießen und bei sich selbst ankommen.
• Den Stress des Alltags hinter sich lassen und ausbrechen aus alten Mustern.
• Motivation, Inspiration und Durchhaltevermögen.

Verschiedene Formate
– THE GOOD CAMP® Active
– THE GOOD CAMP® Empowerment Retreat
– THE GOOD CAMP® Business
Mehr Informationen zu THE GOOD CAMP®
THE GOOD CAMP®
Vanessa Blankenagel // Iris Mittendorfer
0043 677 61726333
0049 152 51368038
www.thegoodcamp.net

Wir danken dem Ötztal Tourismus und Iris Mittendorfer – THE GOOD CAMP für die Unterstützung.

Fotos Michael Cremer und Gabriele Wilms

„Vent unplugged“ – Auszeit-Angebote im Ötztaler Bergdorf Vent

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 746 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*