Emsland Fahrradparadies Nr. 2 in Deutschland

Rate this post

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat ermittelt, dass das Emsland die zweitbeste Radreiseregion bundesweit ist. Sie wurde nur knapp vom Allgäu geschlagen, die Platz 1 belegen. Platz 3 geht an das Münsterland.

Das Emsland ist ein Fahrradparadies, denn bundesweit ist sie die zweitbeste Radreiseregion laut Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC). Das Emsland wirbt mit „Flachland-Garantie“; die insgesamt gut 3.500 Kilometer langen Radwege führen entlang der Flüsse Ems und Hase abseits von vielbefahrenen Straßen sowie durch ausgedehnte Moorgebiete und sind lückenlos ausgeschildert.

Die „Emsland App“ weist Radurlaubern nicht nur den Weg in der deutsch-niederländischen Grenzregion, sondern bietet auch Infos zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Hofcafés sowie Unterkünften.

Infos und kostenlose Prospekte zur bundesweit ausgezeichneten Radreiseregion telefonisch unter 05931-442266 oder www.emsland.com.

Über das Emsland

Das Emsland erstreckt sich über 2.880 Quadratkilometer von der nordrhein-westfälischen Landesgrenze bei Rheine bis zur Grenze Ostfrieslands bei Papenburg und ist damit flächenmäßig größer als das Bundesland Saarland. Rund 1.000.000 Urlauber verzeichnet das Emsland jährlich, die meisten von ihnen sind Radwandertouristen und Familien.

Die Region bietet mit über 3.500 Kilometern ein ausgeprägtes Radwegenetz entlang der Flussläufe von Ems und Hase, Moore und Wälder, aber auch zahlreiche Bauern- und Ferienhöfe, die als besonders familienfreundlich zertifiziert sind. Weitere Infos unter www.emsland.com oder telefonisch unter 05931-442266.

Quelle und Fotos: Emsland Tourismus GmbH

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 778 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich bin Inhaberin des Reisemagazin Toureal und betreue es als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit für unser Reisemagazin unterwegs .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*