Buchtipp: „Easy Detox mit Ayurveda“ von Dana Schwandt & Stephanie Schnicke

Rate this post

„Easy Detox mit Ayurveda“ ist die individuellste Detox-Anleitung für zuhause. In einer Woche zu mehr Energie und Leichtigkeit und so individuell, als ob Dana & Stephanie uns persönlich coachen.

So nahbar, geling sicher und maßgeschneidert, als ob die beiden Ayurveda-Kennerinnen und Könnerinnen, Dana Schwandt und Stephanie Schnicke direkt an unserer Seite stehen. Das kombinierte Detox-Ratgeber-Kochbuch dürfte ein idealer Begleiter und Energiebooster für die ersten Monate des neuen Jahres sein, wenn Detoxen und Fasten Hochkonjunktur haben. Und zwar nicht nur für unseren Körper, sondern auch für unseren Kopf.

Detox ist seit Jahren auf dem Vormarsch und es gibt jede Menge verschiedene Möglichkeiten, wie man sich innerlich von dem Ballast unserer Zeit reinigen kann. Ganz grob eingeteilt unterscheidet man zwischen den Klassikern (FX-Mayr-Kuren, Fasten-Wandergruppen), den modernen Varianten (z.B. dem 3-Tages-Juice-Cleanse mit fertigen Säften) und den traditionellen ayurvedischen Panchakarma-Kuren. Alles reinigend und klar dem Zweck dienend, aber manchmal nicht so einfach in den Alltag zu integrieren, so dass es nicht ganz ausgeschlossen ist, dass man nach ein paar Tagen nicht mehr weitermacht.

Alte Heilkunst für moderne Menschen einfach vermitteln

Aus diesem Wissen heraus entstand für die zwei ausgewiesenen Ayurveda-Expertinnen, Coaches und bekennenden Detox-Fans Dana Schwandt und Stephanie Schnicke von Ichgold die Idee zu diesem Buch: Altes Wissen einfach zu vermitteln und so zu verpacken, dass es gerade für moderne Menschen mit vollgepacktem Alltag leicht verdaulich und gut umsetzbar ist. Ohne (derzeit) aufwändiges Verreisen und ohne dabei die Substanz und die tiefer liegenden Absichten zu verwässern. Dabei war den Autorinnen ein Kernanliegen, das Thema auf eine Art zu Papier zu bringen, die die wichtigste aller Grundbedingungen beim Detoxen erfüllt: Es muss maximal individualisiert sein für die verschiedenen Verdauungstypen, sich den eigenen Zielen anpassen und soll das Detox-Wissen so vermitteln, als ob beide höchstpersönlich neben uns in der heimischen Küche stehen.

Haben gut lachen: Dana Schwandt und Stephanie Schnicke bringen am 3. Januar ihr Buch „Easy Detox mit Ayurveda“ auf den Markt – für ein maximal energiegeladenes 2022 und mit ihren persönlich besten Selfcare-Tipps von Free Flow Writing bis zu Atemtechniken und Massagen.

Und here we go. Mit „Easy Detox mit Ayurveda“ für Zuhause bringen Spiegel Bestsellerautorin Dana Schwandt und Stephanie Schnicke ihr erstes gemeinsames Werk auf den Markt: easy to read, für jeden adaptierbar und richtig lecker. Dass aller Anfang auch nicht schwer ist, holen sie uns gleich zu Beginn mit einem simplen aber sehr hilfreichen „Detox-Einstufungstest“ ab und erstellen darauf basierend detailliert ihre Anleitungen für die verschiedene Detox-Varianten, die uns dann je nach Erfahrungslevel, dem eigenen Verdauungstyp und der aktuellen Situation abholen.

Das Buch ist ab 3. Januar auf dem Markt. Also passend für die Zeit nach den Weihnachtsferien, wenn unser Geist und Körper von all den Giftstoffen und Altlasten des intensiven 2021 gereinigt und befreit werden will, wenn wir unseren Stoffwechsel in Gang bringen wollen und die ziemlich leeren Batterien wieder aufgeladen werden sollten. Belohnt werden wir mit einem höheren Energielevel, mit mehr Balance und spürbar mehr Widerstandskraft für all die Herausforderungen, die 2022 sicher für uns bereithält.

„Egal ob Einsteiger oder Detox-Profi, egal welcher Verdauungstyp man ist, egal wie die aktuelle Lebenslage gerade ist: bei uns wird jeder fündig, denn wir haben die individuellste Detox-Anleitung für zu Hause erstellt, die es gibt. In unserem Buch findet man nicht nur vielfältige Detox-Arten für unterschiedliche Levels und individuelle Bedürfnisse, sondern es ist alles in einfach integrierbare Pakete geschnürt für die Umsetzung in exakt einer Woche.“ so Dana Schwandt.

Detoxing geht ganz klar auch durch den Magen

Einfach sind auch die extraleckeren, aromatischen Detox-Gerichte, inspiriert aus der ayurvedischen Küche, die sich im Handumdrehen zubereiten lassen und die das Autoren-Duo zusammengestellt hat, um den Stoffwechsel anzukurbeln und das Entschlacken genussvoll gestalten zu können. Von traditionell ayurvedisch bis hin zum ayurvedisierten Smoothie ist für jeden Gaumen was dabei. Obendrein zeigen die Autorinnen ihre besten Selfcare-Tipps, wie Free Flow Writing, ausgewählte Massagen oder Atemtechniken, für Körper und Geist.

„Wir wollten unbedingt dieses Buch schreiben, weil wir wissen, wie wichtig Detox ist und dass es für Jeden funktioniert. Und weil unter all den Dingen, die wir beide über die Jahre in unseren diversen Ausbildungen über Ayurveda gelernt haben, Detox zu einem unserer gemeinsamen Lieblingsthemen gehört.“ so Stephanie Schnicke „Ich bin seit 2013 regelmäßig auf Panchakarma-Kuren (dem ayurvedischen Rundum-sorglos-Detox-Paket) und habe mich erst in den letzten Jahren so richtig an Detox zu Hause herangetastet. Dana macht schon seit Jahren zweimal im Jahr einen ‚Home Detox‘ und es lohnt sich wirklich.“

Ob man zum erste Mal „detoxt“ oder ein „alter Detox Hase“ ist, die so leckeren Rezepte, die aus der ayurvedischen Küche inspiriert sind, lassen sich im Handumdrehen zubereiten und kurbeln den Stoffwechsel an.

Sowohl Dana Schwandt als auch Stephanie Schnicke zählen seit langem zu den etablierten Gesichtern des entstaubten und alltagstauglichen Ayurveda. Für „Easy Detox mit Ayurveda“ haben die beiden Pioniere des modernen und dennoch authentischen Ayurveda ihr gesamtes professionelles Wissen mit all den Jahren Selbsterfahrung, Experimentieren und Arbeiten mit ihren vielen Kursteilnehmern vereint und auf die Seiten dieses Buches gegossen. Alles mit der Absicht, ihren Leserinnen und Lesern den Einstieg in die Detox-Welt@Home zu erleichtern und sie dabei engmaschig zu begleiten. Denn, so Dana „zum Schluss noch eine Kleinigkeit … eigentlich das Wichtigste, was man wissen musst für den Detox: Wir wollen unseren Leserinnen und Lesern mit auf den Weg geben, darauf zu achten, unterwegs nicht ‚komisch‘ zu werden. Man kann nicht so viel falsch machen wie einige glauben. Zumal wir für alle Eventualitäten Anleitungen eingefügt haben. Bei uns ist man in guten Händen. Wir wünschen eine gute Reinigung. Let the Detox beginn“.

Easy Detox mit Ayurveda
Dana Schwandt & Stephanie Schnicke
ET 3. Januar 2022
24,99 Euro
176 Seiten | ISBN 978-3-96584-209-0

Fotos und Quelle: ZS Verlag, Grit Siwonia, Annette Sandner

Booking.com
Toureal Reisemagazin
Über Toureal Reisemagazin 93 Artikel
Wir informieren über Hotels und Urlaub. Lesen Sie Reiseberichte, Hoteltests & Urlaubstipps. Hier erhalten Sie persönliche und unverfälschte Eindrücke der Autoren, die Land und Leute direkt vor Ort besucht haben und somit auch wissen, worüber geschrieben wird. In unserem Buchungsportal können Sie verschiedenste Urlaubsreisen direkt buchen oder auch einfach nach ähnlichen Reiseangeboten stöbern. Gastredakteuren mit interessanten Reiseberichten bieten wir in unseren Magazinen die Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer Berichte und Vermarktung Ihrers Autorenrankings. Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*